Headerbild
Welle

Unser Team für Sie

Schlag und Söhne Team

Schlag und Söhne Team

Das Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik ist bereits im Jahr 1990 als Schlag & Wolff GmbH gegründet und seit über 30 Jahren für Sie am Markt tätig.
Seit 2012 wird die Gesellschaft in 3. Generation von Sven Schlag als Geschäftsführer geführt. Das Familienunternehmen wird seit 2013 durch Thomas Schlag verstärkt, welcher als Prokurist das Unternehmen vertritt.
Mit der Umfirmierung im Jahr 2014 in Schlag und Söhne GmbH wird der Generationswechsel manifestiert.
Seit Ende 2021 finden Sie uns an unserem neuen Standort in Werneuchen

Sven Schlag

Kfz-Sachverständiger (Geschäftsführer)

Sven Schlag ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat 2009 seinen Kfz-Meister absolviert.
Seit 2010 ist er als Kfz-Sachverständiger tätig und hat im Jahre 2013 die Ifs-Zertifizierung für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung erlangt.
(Institut für Sachverständigenwesen) Zertifikats-Nr: 012705
Ende 2022 ist Sven Schlag als öffentlich bestellter Sachverständiger für das Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk der Handwerkskammer Frankfurt/Oder bestellt worden.

Fachgebiete:
- Haftpflichtschadensgutachten
- Kaskogutachten
- Zeitwert- und Zustansgutachten
- Beweissicherungs- und Mängelgutachten
- MAS Experte Motorschäden
- Oldtimerbewertungen



Thomas Schlag

Kfz-Sachverständiger (Prokurist)

Thomas Schlag ist seit 2013 im Unternehmen als Sachverständiger tätig. Er ist gelernter Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker. Sein Studium schloss er 2015 als Bachelor of Arts in Business Communication ab. Im Jahr 2020 hat er seine Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen für Schäden und Bewertungen an der TÜV-Rheinland-Akademie erfolgreich abgeschlossen.

Fachgebiete:
- Haftpflichtschadensgutachten
- Zeitwert- und Zustandsgutachten
- Leasingrücknahme- und Minderwertgutachten
- Beweissicherungs- und Mängelgutachten

Manuela Drümecker

Assistentin der Geschäftsführung

Manula Drümecker ist Diplom-Kauffrau und unterstützt die Schlag und Söhne GmbH seit 2018. Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich über Büroorganisation, Verwaltung und Buchhaltung.
Sie ist Ansprechpartnerin bei Terminvereinbarungen und Anfragen jeglicher Art.

Jochen Dornblut

Kfz-Prüfingenieur

Jochen Dornblut hat 1985 seinen Abschluss als Dipl.-Ing. erziehlt und im Jahr 2003 seine Ausbildung zum Kfz-Prüfingenieur abgeschlossen.
Er hat bereits in den Jahren 2003 bis 2011 für die Schlag und Wolff GmbH gearbeit und ist seit 2017 wieder Teil des Teams der Schlag & Söhne GmbH.

Fachgebiete:
Hauptuntersuchungen nach § 29 StVZO
Abnahme nach § 19.3 StVZO

Tom Rehse

Kfz-Prüfingenieur

Tom Rehse hat im Jahr 2012 seinen Abschluss zum Bachelor of Engeneering an der Fachhochschule Magdeburg/Stendal absolviert. Seit 2017 ist er als Kfz-Prüfingenieur tätig.
Er ist Teil des Schlag & Söhne-Teams seit 2019. Als Sachverständigenassistent übernimmt er vertretungsweise die Aufnahme von Schadensgutachten.

Fachgebiete:
Hauptuntersuchungen nach § 29 StVZO
Abnahme nach § 19.3 StVZO
Abnahme nach DVGW G 607 (Gasprüfung an Wohnmobilen)
Abnahme nach § 23 StVZO (Gutachten für die Einstufung eines Fahrzeuges als Oldtimer)

Michael Ketzke

Michael Ketzke

Gast-Bewerter
Torsten Bartels

Torsten Bartels

Gast-Prüfingenieur
Christian Müller

Christian Müller

Gast-Prüfingenieur